SG-Wattwil, Wohn- und Geschäftshaus „Bahnhof-Süd“

Bis Frühjahr 2020 entstanden an der Bahnhofstrasse und somit an zentralster Lage in Wattwil vier Mehrfamilienhäuser mit 75 Wohnungen und 1’800 m2 Geschäftsflächen im Sockelgeschoss. Zudem wurde eine Tiefgarage mit 63 Parkplätzen erstellt.

Bauherrin der 1. Etappe (Bahnhofstrasse 18/20) ist die Schweizerische Südostbahn AG (SOB). Die erste Etappe war ab Herbst 2019 bezugsbereit. Im Frühjahr 2020 folgte der Bezug der zweiten Etappe (Bahnhofstrasse 22/24) der Asga Pensionskasse Genossenschaft.

Aktueller Projektstand: Bezogen

Die zeitgemässen 2 und 3 Zimmer Wohnungen sind auf ein- und zwei-Personenhaushalte zugeschnitten. Der Ausbau orientiert sich an einem hochwertigen Mietwohnungsstandard. Eine Besonderheit ist die grosszügige Terrasse über dem Sockelgeschoss.

Previous slide
Next slide