Wir verzinsen 2021 mit 3,25 %

Mehr für die Genossenschaft

Die Asga Pensionskasse Genossenschaft verzinst das gesamte Alterskapital ihrer aktiv Versicherten mit 3,25 % Prozent (BVG-Mindestzinssatz: 1 %). «Wir freuen uns, nach einem anspruchsvollen Jahr unsere Mitglieder in Form der Mehrverzinsung am erfolgreichen Geschäftsgang teilhaben lassen zu können», sagt der Geschäftsführer der Asga, Sergio Bortolin.

Der Anlageerfolg hilft der Genossenschaft zudem, sich für die Zukunft zu rüsten. «Die Unsicherheit an den Märkten ist nach wie vor hoch», schätzt Bortolin die aktuelle Lage ein. «Wir stellen diesem Risiko unsere solide Anlagestrategie entgegen und sorgen für schwierigere Zeiten vor: Unsere Wertschwankungsreserven konnten wir in diesem Jahr wieder füllen.»

Wir freuen uns, nach einem anspruchsvollen Jahr unsere Mitglieder in Form der Mehrverzinsung am erfolgreichen Geschäftsgang teilhaben lassen zu können